MARIANO RINALDI GOŃI – Ausstellungseröffnung am 15.10.2021 um 19:00 Uhr

Liebe Freunde der Kunst,
Liebe Freunde der Stiftung Starke,

Wir laden Sie herzlich ein zur Ausstellung

25 Jahre in 7 TagenMariano Rinaldi Goñi

Retrospektive 16. – 22.10.2021

Vernissage: Freitag, 15. Oktober 2021

Löwenpalais der Stiftung Starke, Berlin Grunewald
Mit Film, Gesang & Wein ab 19.00 Uhr

Der Künstler ist täglich von 12 bis 19 Uhr vor Ort
Anmeldungen für Führungen: info@deschler-berlin.de

Schon in den frühesten Arbeiten finden sich Thematiken, die den Künstler über diese Jahre begleiten werden: Portraits von ihm nahestehenden Menschen, am Anfang oft Familienmitglieder, später dann Freunde, Geliebte und Wegbegleiter; eine auf rege Aktivität, Wandel und Veränderungen gerichtete Symbolik, die sich vor allem im Motiv von Häfen als Umschlagplätzen mit ständigem Kommen und Gehen niederschlägt, aber auch in der Faszination von Naturgewalten und ihrer Zerstörungskraft zum Ausdruck kommt, wie auch in jüngster Zeit die Auseinandersetzung mit dem Bergbau, der den Fokus seiner Ausstellung im nächsten Jahr im Weltkulturerbe Rammelsberg – Museum & Besucherbergwerk Goslar bildet. Auffallendstes Merkmal bleibt jedoch über all diese Jahre sein narrativer Impuls und seine vertiefte Auseinandersetzung mit mythologischen Themen und Geschichten, vor allem solchen der nordischen Mythologie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 − 1 =