Vernissage: POSTER GIRL von Yelizavyeta am 26.07.2018 um 18:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellung
POSTER GIRL von Yelizavyeta!

am Donnerstag, den 26. Juli 2018 um 18:00 Uhr

im Löwenpalais, Koenigsallee 30-32, 14193 Berlin.

Die Künstlerin hat eine unverwechselbare Bildsprache. Sie erschafft in ihren Porträts eine faszinierende Welt der Farbdynamik durch eindrucksvolle dreidimensionale Farbexplosionen. Sie gehört zu den aufsteigenden Sternen der Kunstwelt.

Die Bilderserie POSTER GIRL würdigt bekannte und großartige Frauen unserer Zeit. Im Kontrast zur realistischen Darstellung der Gesichtszüge stehen die Haare. Leuchtende Farben und unerwartete Kompositionen wenden das Bild durch ihre Kraft ins Abstrakte. Mit ihren Gemälden möchte sie den Betrachter berühren und der Pop Art auch einen persönlichen Charakter verleihen. Deshalb ist die Stimmung ihrer Bilder affirmativ und optimistisch – eine Hommage an das Leben und die Weiblichkeit. Als Künstlerin sieht sie sich in der Verantwortung, mit der Zeit zu gehen. Mehr noch: ihr einen Schritt voraus zu sein. Ich möchte die Porträtmalerei und Pop Art im Allgemeinen voranbringen, Entwicklungen erkennen und aktuelle Herausforderungen aufgreifen. Sie glaubt an Frauen und den Feminismus. Ihre Bilder sind bunt und facettenreich, denn jede Frau ist auf ihre Weise einzigartig und wunderbar.

Ausstellungsdauer: 26.07. – 22.08.2018

Öffnungszeiten: